Pages liminaires
|
_
|
Table des matières
|
2
|
Préface: Editorial
|
5
|
Pages liminaires
|
9
|
Article: Schulerweiterung Burghalde und Umbau Schule Pfaffechappe
|
11
|
Article: Sequenzen vom Einzug in die Burghalde
|
25
|
Article: Inklusion durch Segregation : die Heilpädagogische Schule Wettingen
|
37
|
Article: Kindergarten : zwischen Idylle und Zukunftsängsten
|
45
|
Article: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte : Schulwandbilder werden museumsreif
|
51
|
Article: "Ich weiss nicht, wie man richtig googelt"
|
63
|
Article: Abschaffung der Schulpflege : ein Eingriff ins Selbstverständnis der Schweiz
|
71
|
Article: Blöde Hausaufgaben, cooles Schwimmen und viel zu kurze Pausen : Primarschülerinnen und -schüler erzählen
|
79
|
Article: Teilzeitlehrer : aus voller Überzeugung
|
91
|
Article: Von BBC bis BBB : das ABC für die Bildungsstadt Baden
|
97
|
Article: Eine besondere Badener Erfindung : der künstliche Ameisenhaufen von Knud Axel Meldahl
|
105
|
Article: Äpfel essen, Zähneputzen, Selbstsorge : Schulgesundheitspflege im 20. Jahrhundert
|
111
|
Article: "Ich war am Anfang unglaublich nervös"
|
121
|
Article: "Bätzeli" statt Kopfnuss : "Überwachen und Strafen" in den Schulen der Region
|
127
|
Article: Queere Schüler*innen, unpolitische Politiker*innen früher und heute
|
135
|
Pages liminaires
|
145
|
Article: Cholera und ihre Auswirkungen auf das Abwassersystem in Baden
|
147
|
Article: Das Sennenbergzimmer : ein vergessener Schatz aus dem Sommersitz des Klosters Wettingen
|
155
|
Article: "Nettigkeit und Reinlichkeit trifft man in vorzüglichem Masse an" : ein Reisebrief aus Baden vor 250 Jahren
|
165
|
Article: "Ein Fest von der Region Baden für die Region Baden" : 100 Jahre Badenfahrt
|
173
|
Article: Volkshochschule Wettingen : 60 Jahre sind kein Alter
|
185
|
Article: Warum Cordoba im Aargau liegt : die Orientierungslaufgruppe der Region Baden wird 50
|
191
|
Article: Wasser im Museumsdepot : Schreckensszenario mit Happy End
|
201
|
Rubrique: Jahresberichte
|
207
|
Rubrique: Chronik
|
230
|
Pages complémentaires
|
_
|