Als PDF herunterladen
Titelseiten
|
_
|
Als PDF herunterladen
Inhaltsverzeichnis
|
1
|
Als PDF herunterladen
Vorwort: Editorial = Editoriale
|
3
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Die Kunst, von Kunst zu leben = L'art de vivre de l'art = L'arte di vivere d'arte
|
6
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Sitzen ist das neue rauchen = La chaise est la nouvelle cigarette = La sedia è la nuova sigaretta
|
14
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Von Künstlerfürsten und brotlosen Künstlern : kulturhistorische Betrachtungen zu einem Berufsstand zwischen Olymp und Abgrund = Entre artistes stars et artistes crève-la-faim : considérations historico-culturelles sur un métier entre Olympe et abîme = Degli artisti nababbi e di quelli che non hanno di che vivere : considerazioni storico-culturali su uno status professionale fra l'olimpo e l'abisso
|
20
|
Als PDF herunterladen
Artikel: I want to become a millionaire
|
30
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Ausstellungsvergütung in Europa : Bericht vom Symposium "Exhibition remuneration right in Europe" in Brüssel = Rémunérations d'exposition en Europe : compte rendu du symposium "Exhibition remuneration right in Europe" à Bruxelles = Compensi per le mostre in Europa : resoconto del simposio "Exhibition remuneration right in Europe" di Bruxelles
|
34
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Nähe und Distanz - Filip Haag und Feelfelt = Proximité et distance - Filip Haag et Feelfelt = Prossimità e distanza - Filip Haag e Feelfelt
|
44
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Was leisten das Urheberrecht und die Verwertungsgesellschaften für die Kunst? = Quels sont les apports du droit d'auteur et des sociétés de gestion collective en faveur de l'art? = Quale risorsa rappresentano per l'arte i diritti d'autore e le società di gestione di tali diritti?
|
50
|
Als PDF herunterladen
Werbung
|
61
|
Als PDF herunterladen
Artikel: School of Commons - ein Labor für selbstorganisierte Lehr-, Lern- und Forschungsgruppen = School of Commons - un laboratoire pour les groupes d'enseignement, d'étude et de recherche auto-organisés = School of Commons - un laboratorio per gruppi autogestiti di ricerca, insegnamento e apprendimento
|
62
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Mind the gap!
|
68
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Une pratique artistique qui assure un revenu régulier par la transmission de connaissances = Eine künstlerische Tätigkeit, die durch Wissensvermittlung ein regelmässiges Einkommen sichert = Un'attività artistica che assicura entrate regolari con la trasmissione del sapere
|
76
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Stars? Leuchttürme? Giesskanne? Gender? Transparenz? Urban? Regional? : Offene Fragen zur Förderung von Künstlerinnen und Künstlern in der Schweiz, europäischen Ländern und Europa = Stars? Phares? Arrosoir? Gender? Transparence? Urbain? Régional? : Questions ouvertes sur la promotion des artistes en Suisse et en Europe = Star? Fari? Sovvenzioni a pioggia? Gender? Trasparenza? Comunale? Regionale?
|
82
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Der Chnächt oder wie aus einem Franken Hunderttausend wurden = Le "Chnächt" ou comment transformer un franc en cent mille = Il Chnächt o come un franco diventò centomila
|
92
|
Als PDF herunterladen
Artikel: Too many artists, to much art? : Ist der Traumberuf Künstler*in eine bildungspolitische Fehlplanung? = Politique de formation : erreur de planification pour la profession d'artiste? = Il lavoro da sogno dell'artista è un programma politico-formativo sbagliato?
|
98
|
Als PDF herunterladen
Artikel: La valeur de l'artiste au travail = Der Wert des Künstlers in Bezug auf die Arbeit = Il valore dell'artista in rapporto al lavoro
|
108
|
Als PDF herunterladen
Werbung
|
117
|
Als PDF herunterladen
Register: Autorinnen, Autoren = Auteurs
|
118
|
Als PDF herunterladen
Rubrik: Impressum
|
122
|